Stefan A. Richter

Heilpraktiker in eigener Praxis seit 1992

Von Anfang an galt mein berufliches Interesse einer ganzheitlichen Betrachtung meiner Patienten. Zielsetzung war und ist die Linderung der Beschwerden auf der Symptomebene und die Heilung der Erkrankung auf der Ursachenebene.

 

Dabei war es mir immer wichtig, nicht auf Maschinen oder andere Hilfsmittel angewiesen zu sein; meine Hände und mein Wissen sind meine hauptsächlichen Werkzeuge.

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit hat sich über die Jahre vom Körperlichen ins Geistig/Seelische verschoben. Neben der Ausleitung von Allergien hat sich das Lösen von Konflikten/Traumen, sowie das Löschen von Ängsten/Phobien und Depressionen als mein Arbeitsschwerpunkt herausgebildet.

 

Im Bereich „Karma“ arbeite ich mit ganzheitlichen Lösungen, die in dieser Bandbreite sonst nirgends angeboten werden.

Astrid Richter​

Heilpraktikerin, eigene Praxis seit 2005

Noch nie war der Mensch so vielen krankmachenden Einflüssen ausgesetzt wie heute. Die Anforderungen in Beruf und Familie wachsen täglich.

 

Für mich ist die Arbeit mit den Menschen und die Wiederherstellung seiner Gesundheit Passion.Mein ganzes Leben beinhaltete - aufgrund meines eigenen Gesundheits- bzw. Krankheitsweges - die unermüdliche Suche nach immer noch tiefer liegenden Ursachen. Die damit verbundenen Erkenntnisse und mein Glaube an eine höhere Wahrheit bilden das Fundament meiner Arbeit. 

 

Der Beruf der Heilpraktikerin ist für mich die Plattform, die mit umfangreichem Fachwissen, Empathie und Herzblut eine Brücke zum Menschen, seiner Gesundheit und all` seinen Bedürfnissen baut.

 

Stefan A. R|chter

Praxis für ganzheitliche Behandlung